{SO SICHERN SIE ZEITNAH EINEN KäUFER FüR IHRE LIEGENSCHAFT

{So sichern Sie zeitnah einen Käufer für Ihre Liegenschaft

{So sichern Sie zeitnah einen Käufer für Ihre Liegenschaft

Blog Article



Der Eigentumsmarkt in hiesigen Gefilden hat sich in den letzten Jahren deutlich entwickelt. Erhöhte Zinssätze und steigende Objektpreise haben das Käuferverhalten beeinträchtigt. Gleichwohl effektive Wege, die Immobilienbesitzer einsetzen können, um Interessenten für ihre Eigentümer zu akquirieren.

Die passende Methode ist der ausschlaggebend

Ein richtiger Preis ist maßgebend, um Käufer anzulocken. Daher ist es unverzichtbar, eine umfassende Marktanalyse durchzuführen, um eine optimale Preisstrategie für Ihre Objekt zu erstellen. Basis sollte eine qualifizierte Wertermittlung sein, die meist von ansässigen Maklern gebührenfrei angeboten wird.

Der erste Eindruck zählt immer

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Immobilie sowohl auf Abbildungen als auch in der Textbeschreibung und bei Begehungen bestmöglich gezeigt wird. Setzen Sie sämtliche verfügbaren Mittel ein, um Ihre Liegenschaft im besten Zustand zu zeigen: qualitative Fotos, Drohnenbilder, Objekt-Staging und virtuelle Touren. Experten setzen die modernsten Vermarktungsmethoden ein und können Ihnen unterstützend zur Seite stehen.

Welche Kundengruppe geeignet ist zu Ihrer Immobilienangebot?

Ob Wohnung für ältere Menschen in der Umgebung medizinischer Versorgungszentren oder Haus mit weitläufigem Garten am Stadtrand – jede Immobilie lockt eine bestimmte Zielgruppe an.So verfahren Sie: Erwägen Sie, welche Interessentengruppe für Ihre Immobilienangebot geeignet ist. Ziehen Sie heran die Medien, über die Sie diese am besten ansprechen. Sorgen Sie dafür, Ihre Werbebotschaft auf die Interessentengruppe auszurichten. Tipp: Immobilienprofis haben Erfahrung, welche Kundengruppen für diverse Immobilien am besten zu erreichen sind und wie man diese präzise adressieren sollte.

Eingrenzung der Interessenten der Immobilieninteressenten vereinfacht den Verkauf

Um den Kreis der Interessenten einzugrenzen, sollten Sie bereits im Vorfeld eine Vorauswahl treffen. Nicht jeder, der eine Besichtigung anfragt, hat auch ernsthafte Kaufabsichten. Einige Abnehmer könnten Interesse bekunden, aber nicht über die nötige Zahlungsfähigkeit nachweisen können.Ein Tipp: Makler nehmen oft auf vor der Besichtigungstour Adressen der Käufer oder lassen sie einen Fragebogen ausfüllen, der Daten über die einziehenden Personen, die Preisideen und die Finanzierungsvorhaben abfragt. Schauinteressierte neigen dazu, ihre Identität zu verbergen und geben nur selten präzise Informationen weiter.

Finanzielle Absicherung abklären

Es kann für Privatverkäufer nicht einfach sein, Bonitätsdaten der potenziellen Käufer zu erfragen – Profis in der Branche sind darin jedoch geübt. Zudem sollten Sie sich unbedingt eine Kreditbestätigung der Kreditinstitut des Interessenten vorlegen lassen und sicherstellen, dass der Kreditbetrag genau für den Kauf Ihrer Immobilie bewilligt wurde.Wollen Sie Ihr Eigentum bald verkaufen? Sprechen Sie uns an! Wir unterstützen Sie gerne beim Verkaufsprozess und Immobilienkauf von Liegenschaften.}

Report this page